Die Halitose, umgangssprachlich auch als „krankhafter Mundgeruch" bezeichnet, ist in vielen Ländern ein Tabuthema. Die Suchmaschine "Google" führt jedoch über 1 Mio. Einträge zum Suchbegriff «Mundgeruch». Das ist nicht erstaunlich, da Halitose ein krankhaftes Leiden ist, welches bei ca. 50 bis 60 % der Weltbevölkerung vorkommt.
Generell ist im Mund eines jeden Menschen eine gewisse Konzentration von flüchtigen Schwefelverbindungen und Kohlenwasserstoffe vorhanden. Steigt diese Konzentration auf ein inakzeptables Niveau, spricht man von Mundgeruch.
Wir sind oft unsicher, ob wir Mundgeruch haben und getrauen uns selten, darüber zu sprechen. Dabei ist es bei länger anhaltendem Mundgeruch sehr wichtig, die Ursache herauszufinden. Mit Mundwasser, Zahnpasten und angeblichen Wundermitteln lässt sich das Problem nicht in den Griff bekommen.
Der erst Schritt beim Verdacht auf Mundgeruch ist eine objektive Messung. Eine solche Messung Ihrer Atemluft bieten wir Ihnen diskret im Rahmen einer Sitzung bei LovelySmile gerne an. Beim positiven Messergebnis ist keine Panik angebracht. Wir wissen heute, dass 90 % der Ursachen für Mundgeruch direkt im Mund- und Rachenraum zu finden sind und dass der häufigste Grund für den krankhaften Mundgeruch bakterielle Beläge und Entzündungen sind, welche sich in der Regel durch eine entsprechende Therapie bei LovelySmile gut behandeln lassen.
Wir beraten und behandeln Sie gerne!
Comments